künstler vom niederrhein facette e.V. Impressum haftung links Aktivitäten unserer Mitglieder kontakt facette aktiv die künstler start museen unserer region die künstler ISOLDE SCHMITZ-BECKER





1949 wurde ich In Rheydt geboren und lebe heute in Straelen.

Schon als Kind zeichnete ich sehr gerne, wobei Tiere, besonders Pferde, meine bevorzugten Motive waren.

Durch Schule, Studium mit Schwerpunkt Kunst an der pädagogischen Hochschule in Neuss, Weiterbildung an der Europäischen Kunstakademie in Trier und bei der Studiengemeinschaft Darmstadt, sowie die Teilnahme an vielen Kursen zum Thema Zeichnen und Aquarellieren konnte ich meine Fähigkeiten weiter entwickeln.

Gerne experimentiere ich mit unterschiedlichen künstlerischen Techniken und Stilen.

Ausstellungen waren in Meerbusch, Rheydt, Trier, Straelen, Geldern, Issum und Kevelaer

Kontakt: www.isoldeschmitzbecker.de