kunst vom niederrhein facette e.V. Impressum haftung links Aktivitäten unserer Mitglieder kontakt facette aktiv die künstler start museen unserer region

Meisterschüler Cetin Cam stellt in der Galerie ART JK34 aus.


Der 1959 in Malataya/Türkei geborene Künstler meldet sich nach längerer Ausstellungspause mit seinen surrealen Werken unter dem Titel

"Fantasievolle Wesen" zurück.

 

Viele eindrucksvolle Etappen hat er in seinem freischaffenden Künstlerdasein schon durchlaufen.

So absolvierte er 2005 - 2009 am Institut für Bildende Kunst und Kunsttherapie in Bochum eine Ausbildung in experimentellem Zeichnen und Malen bei Prof. Dr. Qi Yang und erlangte dort außerdem ein Diplom über freie Malerei und Grafik. Zeitgleich bildete er sich in grafischer Radierung an der Ismail Coban Stiftung in Wuppertal fort.

Anschließend wurde er Meisterschüler sowohl bei Prof. Piotr Sonnewend als auch bei Andreas Christ am Institut für Ausbildung in bildender Kunst und Kunsttherapie in Bochum.


Seine Werke, die in ihrer Machart an die surrealistische Malerei Dalis erinnern, fanden bald ein aufmerksames Publikum im In- und Ausland. Nach Ausstellungen unter anderem in Düsseldorf (K21 und im Malkasten), Wesel (Preußen-Museum NRW), Bochum (Kunst- und Galeriehaus), Süd-Korea (Cheong-Song Museum und Sookmyung Women`s University, Seoul) ließen auch Auszeichnungen nicht lange auf sich warten. Er erhielt den ersten Preis der Ausstellung "German Modern Artists Exhibition" des Cheong-Song Museums in Süd-Korea. Ebenfalls in Korea eine Auszeichnung im Rahmen der Ausstellung "Yongsan International Art Exhibition" an der Women`s University in Seoul.

 

So zielgerichtet wie sich sein Werdegang liest, so kraftvoll und präzise ist die Sprache seiner Werke. In ihnen wandelt er zwischen Orient und Okzident. Leidenschaftlich, teils heftig, auch sexistisch, ursprünglich-animalisch, stets detailgetreu - ein klarer Ausdruck seiner Wahrnehmung und Meinung.

Nicht zerrissen zwischen diesen Welten, sondern stark und selbstbewusst versetzt er den Betrachter in atemloses Staunen.


Wer Cetin Cam, der auch im Künstlerverein "Malkasten" in Düsseldorf Mitglied ist, gerne persönlich kennenlernen möchte, um mehr von ihm über ihn zu erfahren, ist herzlichst von Klaus-Peter Schlebusch, dem Inhaber der Galerie JK34 eingeladen, am Sonntag, den 10.3. bei der Vernissage ab 11h in der Jakob-Krebs-Str. 34 in

Willich-Anrath, dabei zu sein. Die Ausstellung endet am 31. März 2019.


Weitere Infos zur Galerie finden sie unter: www.galerie-jk34.de und zum Künstler unter: www.cetin-cam-kunst.de .


Mit freundlichem Gruß

Klaus-Peter Schlebusch


Bei Rückfragen können Sie mich telefonisch erreichen unter: 0172/9868634.